Ein Axis Powers Hetalia x Harry Potter Crossover! Die Länder und auch magisch begabte Menschen werden sich mit dem magischen Alltag vertraut machen!
 
HauspunkteWichtige LinksAnsprechpartner
00250065
00350045
Storyline
Regeln und Informationen
Fragen und Antworten
Übersichten
Steckbrief
Partner
GrafikerGründerinTechniker

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Vertrauensschüler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Almighty Janitors
Admin
avatar

Hauspunkte :

10

Anzahl der Beiträge :

84

Beitritt :

14.09.14

BeitragThema: Vertrauensschüler   Mo 18 Mai 2015 - 10:16

Hallo allesamt!

Ich habe schon länger darüber nachgedacht, so etwas wie "Schülersprecher" oder "Vertrauensschüler" zu wählen, welche sich dann um Probleme oder Interessen der Klasse kümmern, zusätzlich zum Vertrauenslehrer. Wenn ihr euch selbst oder jemanden für einen Schülersprecher nominieren wollt, schreibt es ruhig hier. Danach werden wir dann mit den gewählten Schülern eine (anonyme) Umfrage machen, wer denn jetzt Schülersprecher wird. Natürlich kann diese Person auch jederzeit abdanken, sollte es ihr nicht geheuer sein.

Ich könnte es natürlich auch verstehen, wenn keiner diese Aufgabe übernehmen will. Dann können wir das so lassen wie bisher, kein Problem. Ich betone aber nur, dass die Aufgabe des Schülersprechers nicht nur mit Pflichten verbunden ist, sondern auch den einen oder anderen Privileg hat.

Glg, AJ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-hetalia.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Fr 22 Mai 2015 - 16:28

So... *ordnet imaginäre Papiere*

Da sich spontan niemand gemeldet hat, wollte ich mal meinen Senf dazugeben.
Beziehungsweise sagen, dass ich keinen der anderen Charas nominieren möchte, einfach weil ich da wen zu etwas zwingen oder in die Richtung drängen würde, was er oder sie nicht möchte.

Als Schülersprecher oder Vertrauensschüler könnte ich Toris anbieten, er wäre da eher geeignet als Katja.
Und was die Vertrauenslehrersituation angeht: Dazu würde ich Berwald sehr gerne bringen, es passt ja zu seiner Rolle. Irgendwie.

Viele Grüße,
Berwald
Nach oben Nach unten
Almighty Janitors
Admin
avatar

Hauspunkte :

10

Anzahl der Beiträge :

84

Beitritt :

14.09.14

BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Fr 22 Mai 2015 - 16:31

Danke, dass du deinen Beitrag dazu geleistet hast! Ich bin froh, dass mir jemand gesagt hat, was er davon hält!
Es ist verständlich, dass man niemanden dazu zwingen möchte und derjenige könnte jederzeit nein sagen, so ist das nicht, aber ich verstehe absolut was du meinst.

Sollte sich keine Konkurrenz melden, gebe ich Toris sehr gern den Titel! Du hast somit auch als einziger Zutritt zu dem Vertrauensschülerbad.

Keine Sorge, Berwald hat seine Stelle als Vertrauenslehrer sicher ; )

Viele Grüße zurück,

AJ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-hetalia.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Fr 22 Mai 2015 - 16:42

Öhm hey ^^

Ich find die Idee ganz gut und will auch meinen Teil dazu beitragen ^^"

Von meinen OCs wäre wohl keiner wirklich geeignet, muss ich zugeben, aber ich würde vielleicht Emma(weil ich sie mir gut in dieser Position vorstellen könnte) nominieren... natürlich müsste man halt auch darauf achten, ob sie überhaupt will, aber ich denke, sie wäre eine gute Vertrauensschülerin ^^

(Von meinen OCs würde höchstens Victoria in Frage kommen, aber die ist dann doch zu schüchtern und unerfahren im Umgang mit anderen, deshalb nominiere ich sie hier nicht ^^")

Naja, bis dann!

LG Charlie :3
Nach oben Nach unten
Almighty Janitors
Admin
avatar

Hauspunkte :

10

Anzahl der Beiträge :

84

Beitritt :

14.09.14

BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Fr 22 Mai 2015 - 16:44

Hallo, danke für deine Meinung!

Wir fragen sie einfach mal, ob sie möchte und wenn nicht ist das auch völlig in Ordnung!

Liebe Grüße zurück!

AJ

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-hetalia.forumieren.com
Allistor Kirkland

avatar

Hauspunkte :

25

Anzahl der Beiträge :

81

Beitritt :

24.09.14

BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Sa 23 Mai 2015 - 12:50

*liest brav die Nachrichten, stolpert dann aber über Emmas Nominierung* ..huch?
Dann... wäre es wohl angebracht, wenn ich mich mal zu Wort melde, oder?

Also am besten der Reihe nach.

Ich finde die Idee wirklich gut, vor allem weil es ja irgendwie mit zu Hogwarts gehört, oder nicht? Wozu ein Vertrauensschülerbad ohne Vertrauensschüler oder Lehrer des Vertrauens (wo ich Berwald wirklich schön passend finde)?

Außerdem hätte ich eine Frage:
Wie im Buch zwei Vertrauensschüler aus jedem Haus? Oder nur ein paar, falls sich nicht genügend melden?

Zu Emmas Nominierung... Ich glaube, sie würde das gerne machen. Dann hätte sie auch einen Grund die Karten von Hogwarts an alle zu verteilen, die wollen. Also klar, wenn niemand was dagegen hat stelle ich Emma auch zur Wahl.

Sonst... Dylan würde sich weigern, der steht nicht gerne im Mittelpunkt.
Und Allistor..? Naja, er ist Schottland, die Schule ist in Schottland. Er kennt sich aus und kann auch 'durchgreifen' um Regeln einzuhalten, wäre außerdem der Schule loyal, aber er ist eben Allistor... Ich kann ihn zur Wahl stellen, einfach weil es mir richtig vorkommt ihm da einen Teil der Aufsicht zu geben, wenn es eh in seinem Gebiet ist, aber er wird wohl deswegen nicht rum laufen und allen die Schulregeln vorlesen..

*wühlt Zettel durch* War es das? Glaube schon...

Dann liebe Grüße,
Allistor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Almighty Janitors
Admin
avatar

Hauspunkte :

10

Anzahl der Beiträge :

84

Beitritt :

14.09.14

BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Sa 23 Mai 2015 - 13:22

Hallo Allistor!

Es wäre großartig, wenn es zwei aus jedem Haus gäbe, aber ich bezweifle stark dass sich genügend melden. Somit bin ich schon froh, dass wir überhaupt zwei haben. Zwei Ravenclaws, um genau zu sein!

Und danke, dass wir auf Emma als Vertrauensschülerin sehen dürfen und für deinen Beitrag zu dieser Debatte!

Liebe Grüße zurück,

AJ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-hetalia.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Di 26 Mai 2015 - 15:45

Sooooooooooooo jz komm ich! HAhahaaaaaaa X,D

Alsooooo ich finde die Idee Supiii ^^ *-*

Und finde Emma toooll als Vertrauenschülerin *-*
Und Berwald auch und Toris! Das würde echt passen!

..hmmmm.....Also Key nominier ich nicht X,,D
Aber..hm....Arthur als Schülersprecher wär vllt.... maybe.... ne Idee? Vertrauenschüler jz nicht so XD
..but..uhm.. jaa.. *schnell weglauf*

Nach oben Nach unten
Almighty Janitors
Admin
avatar

Hauspunkte :

10

Anzahl der Beiträge :

84

Beitritt :

14.09.14

BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Mi 3 Jun 2015 - 12:34

Hallo Arthur!

Danke dir!

Toris und Emma werden beispielhafte Vertrauensschüler werden, das habe ich im Gefühl!

Ich kenne mich nur bedingt im HP Universum aus und bin mir nicht sicher, ob die Vertrauensschüler auch Schülerspreche sind, sozusagen zwei in einem...?

Ich mach mich mal kundig und sage dir dann Bescheid xD

*winkt dir mit dem Tuch hinterher* Bis bald!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-hetalia.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Sa 10 Okt 2015 - 9:25

*vorsichtig um die Ecke lins* …erm… ciao!

Ich melde mich nochmal zu Wort!
Da ich inzwischen sehr viel Bedenkzeit hatte, hab ich meine Meinung nochmal überdacht. Ich hatte es im Chat zwar schon angesprochen, aber da hatte ich noch so Zweifel, ob das wirklich eine gute Idee wäre. Naja, ohne groß drum herum zu reden!: ich nominiere Alice als Vertrauensschülerin des Hauses Hufflepuff ^^

Sie würde sich da bestimmt gerne dran versuchen und hilft auch anderen Schülern gerne, wenn sie ihre Hilfe benötigen. Die Regeln wird sie auch im Hinterkopf behalten, aber das Privileg der Punktevergabe würde sie wohl nicht nutzen ^^" ich war mir zunächst unsicher, ob Alice sich da denn durchsetzen könnte und auch die Verantwortung tragen könnte. Und inzwischen denke ich, kann ich ihr das zutrauen.

Wenn es also niemandem etwas ausmacht, stelle ich Alice zur Wahl ^^

LG Alice ♥
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Sa 10 Okt 2015 - 16:19

Nachdem mich eine gewisse Person *blickt nach oben* etwas motiviert hat, würde ich auch Zarin als Vertrauensschüler für Hufflepuff anbieten. Falls das jetzt nicht doch noch irgendwer wollte, natürlich nur. Ich schätze er hätte nichts dagegen und ist ja auch recht verantwortungsbewusst, weshalb ihm die Stelle wahrscheinlich gar nicht stören würde. ^^
Nach oben Nach unten
Almighty Janitors
Admin
avatar

Hauspunkte :

10

Anzahl der Beiträge :

84

Beitritt :

14.09.14

BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   Mo 12 Okt 2015 - 9:42

Hallo ihr beiden!

Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr beide Hufflepuff vertritt, aber ich würde es nur ungern üer Berwalds und Allistors Kopf hinweg entscheiden, deswegen wäre es sehr nett, wenn ihr euch auch versichern würdet, dass eure eventuell zukünftigen Kollegen und Lehrer auch damit einverstanden sind. Das war es auch schon!

Over and Out!

AJ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-hetalia.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vertrauensschüler   

Nach oben Nach unten
 
Vertrauensschüler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lehrpersonen, Vertrauensschüler und Schulsprecher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magical Hetalia :: Offplay :: News-
Gehe zu: